Lade Veranstaltungen

AVERAGE & DJ CONCEPT

im Anschluss DJ MURPHY aka Missbegroovy

9. September 2022 | 20:00 - 23:00

Veranstalter: KV KomA

Pause
mit
Pause
Getränke
Getränke-
Ausschank
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seit 15 Jahren belebt KomA das Ottensheimer Kulturleben. Zahlreiche Musiker·innen aus aller Welt fanden auf Einladung des engagierten Vereins bisher den Weg in die Mühlviertler Marktgemeinde. Im Herbstprogramm 2022 warten wieder einige Größen der hiesigen Musikszene. Den Start machen am Freitag, dem 9. September, der Rapper Average mit DJ CONCEPT und die Elektronik-DJANE Missbegroovy.

Markus Ebner, bekannt als AVERAGE, ist seit 2007 fixer Bestandteil der Linzer Rap-Szene. Mit Releases wie dem Album »Pont« und Singles wie »Jetzt mal unter uns«, »Norma« oder »Kids« gehört der gebürtige Linzer zu den erfolgreichsten und stilprägendsten Künstlern des österreichischen Hip Hop. Er steht für Storytelling –und beschreibt in seinen Texten gerne zwischenmenschliche Höhen und Tiefen. Oft verpackt in Wortwitz, manchmal in einer düsteren Ästhetik. Während er inhaltlich seiner Linie treu bleibt, verbindet Average klassischen Hip Hop mit Newschool. Vor allem in Sachen Live-Performance hat sich Average auch international den Ruf als einen der stärksten österreichischen Live-MCs erarbeitet. Begleitet nach Ottensheim wird er von DJ CONCEPT, der ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in der heimischen Producer-Szene ist.

Im Anschluss DJ MURPHY aka Missbegroovy

Für ihre Sets bedient sie sich in verschiedenen Genres zwischen Disco, Funk, goovigem House und Techhouse. Seit den 90er-Jahren ist sie dafür bekannt, eine besondere Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen – immer mit dem Ziel vor Augen, die Tanzbegeisterten mit ihrer Leidenschaft für elektronische Musik anzustecken.