Lade Veranstaltungen

„Faul & Frech – Schweinepech“ – Figurentheater Isipisi (AUSVERKAUFT)

Papier + Schattentheater

Veranstaltungskategorien: ,

26. Februar 2022 | 15:00 - 16:00

Veranstalter: EKIZ, VHS, SPIEGEL, OTTO

Getränke
Getränke-
Ausschank
Heizung
beheizt
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschrieben, gebastelt, gesungen und gespielt von  Alexandra Mayer-Pernkopf.

Die unterhaltsame Geschichte erzählt von Friedrich Ottokar, einem unglaublich faulen Schwein, welches sich durch so manche harte Prüfung quällt und schließlich doch noch zu seinem Glück findet.

Das Besondere an diesem Stück ist das geheimnisvolle Buch, aus dem sich eine aufwendig gearbeitete Papiertheaterwelt entfaltet und nicht zuletzt mit einem Schattentheater überrascht.

Der Text wird in unterhaltsamen Reimen, mit Liedern und Musikbegleitung aufgeführt.

Inhalt

Friedrich Ottokar,  selbstbewusst und stinkfaul wie kein anderes Schwein auf der Welt, lässt sich nicht kleinkriegen, schon gar nicht von der Wilden Hilde und ihren zweifelhaften Verwünschungen.

Doch am Ende gibt es auch für das faulste Schwein der Welt einen wirklich guten Grund sich zu bessern. Und der ist natürlich rosarot, fast schon pink!

Info

Spieldauer:  ca. 60 Minuten
Alter: ab 3 Jahren
Foto: Christian Pichler