Lade Veranstaltungen

Der Räuber Hotzenplotz und der große Krach

von Otfried Preußler (ab 5 Jahre)

Veranstaltungskategorien: ,

12. November 2022 | 15:00 - 16:00

Veranstalter: Theater Tabor

Getränke
Getränke-
Ausschank
Heizung
beheizt
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vor mehr als vierzig Jahren schrieb Otfried Preußler diesen bekannten Klassiker unter den Kinderbüchern, der ganzen Welt bekannt ist und in über 34 Sprachen übersetzt wurde.

Wachtmeister Dimpflmoser ist außer sich. Der Räuber Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Spritzenhaus entkommen – obwohl er ihn höchstpersönlich eingesperrt hatte. Kasperl bietet natürlich sogleich seine Hilfe an, schließlich haben Seppel und er den Räuber schon einmal trefflich hereingelegt. Doch Seppel ruht sich gerade so schön aus und könnte den lästigen Räuber auf den Mond schießen. Eine glänzende Idee, findet Kasperl!

Ob den beiden dieses gefährliche Vorhaben gelingen wird?

Nur so viel sei verraten: Es müssen viele Abenteuer gemeistert werden, denn nicht nur Hotzenplotz macht ihnen das Leben schwer …

mit Joy Mader, Beate Schnabel, Christof Schöffl, Maria Steiner
Choreografie: Claudia Tinta
Regie: Anatoli Gluchov

Foto: Theater Tabor