Lade Veranstaltungen

GRATT’N’ROISS · SQUALLOSCOPE · THE FLAMENCO THIEF

Veranstaltungskategorie:

5. Mai 2023 | 20:00 - 23:30

Veranstalter: KV KomA

Pause
mit
Pause
Getränke
Getränke-
Ausschank
Heizung
beheizt
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRATT’n’ROiSS
Zwei Ottensheimer Tausendsassa bündeln ihre Kräfte und erschaffen gemeinsam Captain Planet – oder wenigstens super Musik. Nach bald 20 Jahren Freundschaft und vielen Kooperationen in diversen Zusammenhängen bilden Gigi GRATT und Stephan ROiSS endlich ein Duo. Die Beschränkung der Mittel dient keinem Zweck, aber ballert. Mit Gitarre, Stimme und Spielzeug feiern sie ein Fest für intensiven Leichtsinn und heavy Humor. Das Herz ist das beste Metronom und der beste Mentor ist der Moment. Kompakt, fantastisch, waghalsig. Weltpremiere.

Christian ›GiGi‹ GRATT agiert im Bermudadreieck von Improvisation, Noiserock und Neuer Musik – scheut dabei aber weder Pop noch Teufel, weder Techno noch traditionelle Musiken (Kuba, Österreich, Westafrika, Balkan,…). Er spielt Solo (als Gigaldi), in zahlreichen Bands (Tumido, NI, Romanovstra, Drumski,…) und in wechselnden Improformationen, arbeitete u.a. mit Dave Rempis, Tim Daisy, Fred Frith und Elisabeth Harnik. Zudem koordiniert er das GIS Orchestra, das er 2013 gemeinsam mit dem Schl8chthof Wels ins Leben rief.

Stephan ROiSS ist vielfach preisgekrönter Autor und Vokalist in Bands wie Äffchen & Craigs, Fang den Berg oder Kassa 4. In seinen musikalischen Projekten bewegt er sich zwischen Hip Hop, Free Rock, Impro und Performancekunst. Er singt, spricht, rappt, flüstert, brüllt, überlässt sich dem Rausch der Geräusche. Seine Hörspiele wurden u. a. via SWR, MDR und Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt. Sein Debütroman Triceratops stand 2020 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises.

SQUALLOSCOPE
SQUALLOSCOPE ist Anna KOHLWEiS, die als interdisziplinäre Künstlerin, Illustratorin, Musikproduzentin, Komponistin, Sängerin und Songwriterin in Wien lebt. Dies ist ein intimes Unterfangen, Musik, die einem direkt ins Gesicht springt, die vor Bildern und Politik nur so sprudelt, jede Platte eine Übung, sich selbst von innen nach außen zu kehren. Wozu sind wir sonst noch hier? Länger nicht in Ottensheim, wir freuen uns sehr!

THE FLAMENCO THiEF
Craig SUTTON, aka THE FLAMENCO THiEF spielt, zupft, schlägt und klopft virtuos die Gitarre und erschafft musikalische neue Welten. Der englische Musiker lässt sich inspirieren von spanischer und südamerikanischer Musik, aber seine Spielweisen & Ideen kennen keine Grenzen und vermischen sich auch mit Hiphop, Elektronik undundund. Er tourte auf sämtlichen Kontinenten, bei uns das letzte Mal am Marktplatz, nun erstmals im Bauhof Ottensheim.