Lade Veranstaltungen

ORiGiNAL LiNZER WORTE

Rinks und Lechz. – Über eine große Schwäche.

Veranstaltungskategorien: , ,

12. Mai 2023 | 20:15 - 22:00

Veranstalter: KV KomA

Getränke
Getränke-
Ausschank
Heizung
beheizt
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das ›weltberühmte‹ Ensemble der ›renommierten‹ Lesebühne Original Ottensheimer Worte (ja, wir sind Flitscherl!) nimmt sich dieses Mal einer der ganz großen Problematiken der Menschheitsgeschichte an: Wo ist links, wo ist rechts? Die Wissenschaft kann nicht helfen, die ist gerade einmal dabei, zu beweisen, dass links ungefähr dort ist, wo der Daumen rechts ist. Bundespräsidentin Dominika MEiNDL macht aus ihrer eklatanten privaten Links-Rechts-Schwäche eine Kunst und entzieht sich jeder Einordnung wie ein eingeseifter Aal, Hauptsache Matriarchat. Professor Klaus ›Erklärbär‹ BUTTiNGER wird die Sache per engagiertem Mansplaining angehen. Und Chefingenieur René MONET muss wie immer die Welt und das Niveau des Abends retten.

Wobei Letzteres dank unserer Gästin ohnehin nicht gefährdet ist: Wir freuen uns auf die Schriftstellerin, Kabarettistin, Schauspielerin und Artistin Christine TEiCHMANN! Sie kommt aus Graz und hat soeben den Dresdner Kleinkunstpreis gewonnen. Na, ist das was?!

Mit der berüchtigten Tombola des Grauens und ›super‹ Musik von der Blutgruppe.

Einlass 19:30 · Beginn 20:15 · Der Eintritt ist frei! · Der Austritt kostet ein Los für die Tombola des Grauens (à 2€).