Lade Veranstaltungen

THE GAPS

ROCK AND PICS – wenn Rockmusik auf Fotokunst trifft

Veranstaltungskategorie:

20. Januar 2023 | 19:30 - 22:30

Veranstalter: THE GAPS

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FREIWILLIGE SPENDE

Rockmusik ist laut und wild – sie kann aber auch still und tiefgehend sein.

Fotos können still und tiefgründig – aber auch wild und bunt sein.

THE GAPS und der FOTOCLUB OTTENSHEIM wagen das Projekt und lassen rockige Songs und starke Fotos aufeinandertreffen und präsentieren es in einem rockig-bunten Konzertabend.

THE GAPS sind eine Rock- und Coverband, die ihren Schwerpunkt auf das Covern rockiger Songs der 70er- und 80er Jahre gelegt hat. Sie investieren viel Zeit und Energie und performen die Songs im speziellen „GAPS-Sound“ auf hohem Niveau, ohne dabei die Ursprünglichkeit und den Kultstatus in Aussage und Wirkung zu verändern, die diese Songs so einzigartig und außergewöhnlich machen. THE GAPS wagen auch kleine „Sidesteps“ in den Blues- und Popbereich dieser Epochen….und alles aus Freude, Spaß und Liebe zur Musik.

THE GAPS, das sind 4 Musiker und eine Sängerin mit vielfältigem Background, die sich 2021 neu formiert haben:

Gründer und Boss der Band ist Bassist Rainer Peterseil, ein Freistädter mit Kenntnissen auf mehreren Instrumenten, ein Musiker mit langjähriger Erfahrung.

Hannes Lettner aus Perg, der Drummer der Band, verleiht mit seinem Rhythmus jedem Song den professionellen „Highendsound“. Er war und ist neben der Rockmusik auch in verschiedenen anderen Genres aktiv.

Vincent Casset, ein gebürtiger Franzose, ist der Leadgitarrist. Er holt durch seine Musikerfahrung im In- und Ausland, seiner Leidenschaft für die Musik und seinem grenzenlosen Fingereinsatz aus jeder Gitarre das Maximum heraus!

Peter-Johannes Hensel, der Mann an der 2. Gitarre ist ein Allroundgitarrist, der aus Berlin zu THE GAPS kam. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in verschiedensten Musikbereichen bringt er Qualität und spezielles Können, sowie bemerkenswerte Soli, in die Band ein.

Evelin Stockinger, die Sängerin, wird ihrem Namen als „Rockröhre“ der Band gerecht.  Sie legt Wert darauf, dass sich kreischender Rock und sanfte Töne die Waage halten. Singen ist ihre Passion. Sie hat steirische Wurzeln und ist bereits seit 10 Jahren in Ottensheim angesiedelt.

THE GAPS haben sich zum Ziel gesetzt, das Publikum mit jedem Auftritt raus aus dem Alltag und hinein in die „rockige“ Zeit der 70er und 80er zu befördern……frei nach dem Motto

„LET US BEAM YOU TO PLANET ROCK“

Unterstützt werden wir dieses Mal vom FOTOCLUB OTTENSHEIM, einem Verein, den es schon seit 1965 gibt. Unter der Leitung von Stefan Weinberger wird hier die Fotografie in all ihren bekannten Facetten gelebt und im Bereich der modernen und experimentellen Fotokunst auch Weiterentwicklung angestrebt.